Mit Steinmeier-Rede Handball-WM in Deutschland und Dänemark eröffnet

Berlin · Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen.

 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) hält eine Rede zur Eröffnung der WM.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) hält eine Rede zur Eröffnung der WM.

Foto: Soeren Stache

"Es ist alles vorbereitet", sagte Steinmeier in Berlin. "Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier und faire Spiele. Möge die beste Mannschaft gewinnen."

Zuvor hatten die WM-Botschafter Heiner Brand, Henning Fritz, Dominik Klein, Pascal Hens und Stefan Kretzschmar den WM-Pokal unter dem Jubel der 14.800 Zuschauer in die ausverkaufte Mercedes-Benz Arena getragen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der dänische DJ Kongsted und der deutsche Nachwuchs-Sänger Dominik Klein, die den offiziellen WM-Song "Stand out" präsentierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort