Burger-Kette expandiert "Hans im Glück"-Filiale eröffnet in Poppelsdorf
POPPELSDORF · Die Münchner Burger-Kette "Hans im Glück" macht in Poppelsdorf ein Restaurant auf. Allein in Köln gibt es bereits drei Filialen, deutschlandweit über 45.
Schon am kommenden Samstag, 5. März eröffnet die aufstrebende Burger-Kette mit dem märchenhaften Namen eine Filiale in der Clemens-August-Straße 9.
Ein junges und ernährungsbewusstes Publikum will "Hans im Glück" ansprechen. Auch deshalb habe man einen Standort in der Nähe der Universität gewählt. "Die attraktive Lage in der Clemens-August-Straße macht den neuen Burger-Grill in Bonn zum idealen Treffpunkt", heißt es von Thomas Hirschberger, Gründer und Geschäftsführer von "Hans im Glück", in einer Pressemitteilung.
Die Kette expandiert intensiv: Allein in diesem Jahr will sie deutschlandweit über 40 Filialen eröffnen. Bislang gibt es etwa 45, unter anderem in Düsseldorf, Koblenz und Köln.
Mit besonders frischen Zutaten für die teilweise ausgefallenen Kombinationen wirbt das Unternehmen. Auch ein "brotloser" Burger steht auf der Speisekarte. Für Vegetarier und Veganer gibt es je mehrere Varianten. Mit den recht moderaten Preisen könnte das Restaurant die Studenten ebenfalls anlocken.
Rund 200 Sitzplätze wird es in dem für die Kette typisch gestalteten Innenbereich geben, 40 weitere vor der Tür.