Freie Wählergemeinschaft Bad Breisig Hans-Josef Marx zog beim Neujahrsempfang Bilanz

BAD BREISIG · Weiter am Ball bleiben und dicke Bretter bohren will die Freie Wählergemeinschaft (FWG) in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Dies unterstrich Vorsitzender Hans-Josef Marx beim traditionellen Neujahrsempfang der FWG, zu dem neben Bürgermeister Bernd Weidenbach (CDU) und Kreistagsfraktionschef Rolf Deißler auch Vertreter der anderen politischen Gruppierungen gekommen waren.

 Auf das neue Jahr stoßen die Vertreter der Freien Wählergemeinschaft beim Neujahrsempfang an.

Auf das neue Jahr stoßen die Vertreter der Freien Wählergemeinschaft beim Neujahrsempfang an.

Foto: Martin Gausmann

In einem kurzen Rückblick rief Marx einige kleine Höhepunkte in der kommunalpolitischen Arbeit der jüngeren Vergangenheit auf Kommunal- und Kreisebene in Erinnerung. So habe man in Bad Breisig einen ausgeglichenen Haushalt verabschieden können, zudem sei es gelungen, den Umlagesatz zum vierten Mal in Folge abzusenken.

Mit Schmunzeln habe man auf FWG-Kreisebene die Ausführungen von Landrat Jürgen Pföhler auf einem CDU-Kreisparteitag zur Kenntnis genommen, wonach angeblich alle wichtigen Entscheidungen ausschließlich der CDU zu verdanken gewesen seien und es nichts gegeben habe, das nicht von der Union beeinflusst worden sei.

Marx: "Wir als Freie Wähler lassen uns von einer solchen 'Bescheidenheit' nicht beeindrucken. Gerade die FWG hat im Kreistag viel erreicht. Auch in Zukunft werden wir mit gesundem Menschenverstand um die besten Ideen und Lösungen ringen - im Kreis und in den einzelnen Gemeinden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort