Vierte GA-Lieblingsparty im Pantheon "Hauptsache tanzbar"

BONN · Am Samstagabend ab 22.30 Uhr steigt die vierte GA-Lieblingsparty, die der General-Anzeiger und das Pantheon gemeinsam organisieren. Gespielt wird im Pantheon-Theater am Bundeskanzlerplatz, was die Gäste hören wollen - schließlich bestimmen sie, was die DJs Conrad Schetter und Harald Kirsch bis in die Morgenstunden auflegen werden.

 Gute Stimmung war bislang auf den Lieblingspartys des GA im Pantheon. Und das dürfte morgen nicht anders sein.

Gute Stimmung war bislang auf den Lieblingspartys des GA im Pantheon. Und das dürfte morgen nicht anders sein.

Foto: Ingo Firley

Die GA-Leser haben schon per Lieblingssong-Voting ihre Hits zusammengestellt. "Die Partygänger erwartet also wieder mal eine sehr schöne Bandbreite der letzten vier Jahrzehnte", sagt DJ Harald nach Durchsicht der ersten Liste. "Dass sich Leserin 'Wildkatze' die Gruppe Katzenjammer wünscht, und das sogar zweimal, das hat was."

Kirschs aktuellen Lieblingssong "I will follow" von Lykke Li hat eine ganze Reihe potenzieller Tänzer auf die Top-Liste gesetzt. Und "Wovon sollen wir träumen" sei ja eine schöne Aufforderung zur Euphorie. Adele, die Neunziger mit "Héroes del Silencio" und natürlich ZAZ, alles das seien Garanten für eine tolle Party-Nacht. "Die Achtziger mit 'Tears for fears' und George Michael, das freut mich als Achtziger-Fan besonders."

Gossip, Tote Hosen, U2, Peter Fox, "alles quer durch den Garten", die würden sicher die unterschiedlichsten Menschen auf einer Tanzfläche vereinen. Dass Oliver, der sich Placebo wünscht, dies aber auf kein konkretes Stück festlegt, sondern sagt: Egal, Hauptsache tanzbar, "das finde ich eine gute Einstellung", so der DJ. Die Tanzfläche des Pantheon habe "Arenacharakter. Da fühlt sich niemand wie in einer Sardinenbüchse. Jeder, der tanzen will, findet Platz."

Meist kämen "nicht die typischen Disco-Besucher", sondern Leute, die durchaus auch die Pantheon-Kabarettabende besuchten. Und zwar "Menschen ab 28 etwa". Und wenn dann gegen Ende noch Küssende auf der Tanzfläche verharrten, dann freue er sich, sagt Kirsch. "Dann schätze ich mich glücklich, weil ich an diesem Abend ja auch wirklich sinnstiftend tätig gewesen bin." Pantheon-Chef Pause dürfte seinen Segen geben.

Karten gibt es für sechs Euro in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort