Bundespreise für Bad Breisiger Lindenschüler Höchstpunktzahl für Lilly Fuhrmann

BAD BREISIG · Das gab es an der Bad Breisiger Lindenschule noch nie: Lilly Fuhrmann hat beim Känguru-Wettbewerb die Höchstpunktzahl von 120 Punkten erreicht. Damit erzielte die Viertklässlerin nicht nur ein Rekordergebnis und siegte vor den zwei anderen Viertklässlern Fabian Kosack und Jonas Taubeneck. Sie gewann auch einen ersten Preis auf Bundesebene.

 Die Gewinner der Sonderpreise auf Bundesebene stehen vorne im Bild: Alexander Trevisan (von links), Viktoria Valeev, Lukas Fuhrmann, Lilly Fuhrmann sowie Fabian Kosack. Foto: Privat

Die Gewinner der Sonderpreise auf Bundesebene stehen vorne im Bild: Alexander Trevisan (von links), Viktoria Valeev, Lukas Fuhrmann, Lilly Fuhrmann sowie Fabian Kosack. Foto: Privat

Belohnt wurde die Gewinnerin mit dem begehrten Känguru-T-Shirt für den sogenannten weitesten Kängurusprung, also die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Besonders großen Beifall erhielten bei der Siegerehrung an der Lindenschule alle Stufensieger, von denen fünf einen Preis auf Bundesebene errangen. Und Rektor Karl-Peter Stümper lobte alle, die den Mut gezeigt hatten, sich auf diese mathematische Herausforderung einzulassen.

Bei dem überregionalen Känguru-Wettbewerb waren 24 knifflige mathematische Probleme zu lösen. Rund 100 Dritt- und Viertklässler der Lindenschule haben sich in diesem Jahr beteiligt und erhielten Urkunden und Preise.

Stufensieger bei den Drittklässlern wurde Lukas Fuhrmann, ebenfalls mit einem ersten Bundespreis vor Alexander Trevisan und Viktoria Valeev. Ein besonderer Dank der Schulleitung galt dem Förderverein der Schule, der das Startgeld für alle Teilnehmer übernommen hatte. Fünf erste, zweite respektive dritte Plätze auf Bundesebene gab es an der Lindenschule schon lange nicht mehr, und Lilly Fuhrmanns Ergebnis wird in die Schulhistorie eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort