Anzeige Im rechten Licht

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, wird sie wieder deutlich: die Bedeutung von Licht. „Licht schafft Atmosphäre und Sicherheit. Durch ausgefeilte Lichttechnik lassen sich Wohn- und Arbeitsräume sowie Außenanlagen funktionell und ästhetisch ausleuchten und Behaglichkeit schaffen“, sagt Wilfried Küls.

 Bei den Lichtlösungen der Firma Elektro Küls verbinden sich Funktionalität und Design. FOTO: SIM

Bei den Lichtlösungen der Firma Elektro Küls verbinden sich Funktionalität und Design. FOTO: SIM

Foto: sim

Seit 1985 realisiert er mit seiner Heimersheimer Firma Elektro Küls individuelle Lösungen im Sinne seiner Kunden. Das gilt für Beleuchtung genauso wie für Haustechnik, für Elektroinstallationen, für Beratung und Verkauf, Lieferung und Einbau von Haus- und Elektrogeräten oder für elektrische Anlagen.

Seine Kunden sind Geschäfts- und Privatleute mit spezifischen Bedürfnissen. Etwa das Ehepaar, das nach dem Auszug der Kinder den Wohnraum umgestaltet. Oder die Seniorin, die Angst hat, wenn es nach Einbruch der Dunkelheit klingelt, und sie deshalb mehr Licht vor der Haustür und eine Videosprechanlage wünscht. Oder Friseure und Textilverkäufer, die Wert darauf legen, dass Farben unverfälscht erscheinen. Getreu ihrem Motto „Lei(s)tung verbindet“ sorgt Elektro Küls für moderne Elektrotechnik mit ansprechendem Design. Seit Jahrzehnten gilt der Beleuchtung ein Hauptaugenmerk der Firma. Viel hat sich auf diesem Gebiet getan: von energieeffizienten LEDs, deren Licht nicht mehr kühl, sondern heute warm und dimmbar ist, bis zu Steuerungssystemen, mit denen sich auch der Hof und der Garten gemäß den Anforderungen an Sicherheit oder Atmosphäre etwa per Funk und auch tageszeitabhängig beleuchten lassen.

„Es sind nicht 1000 Lampen, sondern manchmal die eine richtig platzierte Lösung, mit der ein Ziel erreicht, eine Stimmung geschaffen oder ein Objekt ins rechte Licht gerückt wird“, führt Küls aus. Das gilt für einen Baum draußen oder drinnen für eine Bücherwand, ein Bild oder den Lieblingsplatz.

Küls plant aber auch komplexe Lichtkonzepte und agiert bei Bedarf gewerkübergreifend mit seinen Kollegen vom Meister-Rat, den er vor 20 Jahren mit gegründet hat. Die Kunden profitieren von der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit kompetenter Partner, ihrer kurzen Kontaktwege und koordinierten Abstimmung. „Man verbringt viel Zeit in seinem Zuhause oder an seinem Arbeitsplatz. Deshalb sollten diese Orte auch so gestaltet sein, dass man sich dort wohlfühlt“, sagt Küls. Und da hat Licht einen besonderen Stellenwert. Nicht nur in der dunklen Jahreszeit. ⋌sim

Elektro Küls
Ehlinger Straße 7
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 0 26 41/66 88
www.elektro-kuels.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort