Weibersitzungen in Fritzdorf Sketche, Tänze und Musik

Wachtberg-Fritzdorf · Zu Fritzdorfer Wieverdach kamen dieses Mal besonders viele Frauen, geboten wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm aus Sketchen, Tänzen und Musik.

 Die sechsjährige Lena (2.v.l) erlebte erstmals beim Fritzdorfer Wieverdaach, wie im Ort das karnevalistische Brauchtum gefeiert wird.

Die sechsjährige Lena (2.v.l) erlebte erstmals beim Fritzdorfer Wieverdaach, wie im Ort das karnevalistische Brauchtum gefeiert wird.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Ausgelassene Stimmung und tolle Kostüme – zum Fritzdorfer Wieverdaach strömten diesmal besonders viele Vertreter des weiblichen Geschlechts, feierten das diesjährige Motto „Champagner-Glamour-Kaviar die Jecken Wiever sind wieder da“. Donja Pischnoth und Fabio Pineker moderierten die Veranstaltung im Outfit der 1920er Jahre. Zum vielseitigen Programm gehörten zahlreiche Sketche, die die Jecken Wiever selbst einstudiert hatten. So erlebten die Zuschauer die wohl „Schnellste Sitzung“, „Aschermittwoch for one“, einen Schwarz-Weiß-Tanz und Künstler, die als Michael Jackson und Trude Herr auf der Bühne gefeiert wurden.

Fritzdorfs Jugend-Dreigestirn Prinzessin Sara I. Bäuerin Jana I. und Jungfrau Kitana I. sowie die Tanzgruppen der Fritzdorfer KG Grün-Gelb mit Bambini-Gruppe, Kinder- und Jugendtänzern sowie Großer Garde waren wieder ein Beweis dafür, dass man sich im örtlichen Karneval hinsichtlich Karnevalsnachwuchs keine Sorgen machen braucht. Aus der Nachbarschaft kam das Villiper Dreigestirn sowie unter anderem die Band „Brass on Spaß“ und das Männerballett „Dicke Föös“ vorbei. Den Lohn, den das Publikum gab, war groß – es gab immens großen Applaus samt diverser Lobesraketen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort