Weniger Gewicht Kanzleramtschef Altmaier hat mächtig abgenommen

Hannover/Saarlouis · Peter Altmaier hat sichtlich an Gewicht verloren und das über Weihnachten! Wie ist ihm das gelungen? Mit Garten- und Handwerksarbeit am Wochenende, sagt der CDU-Politiker selbst.

 Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat abgenommen.

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat abgenommen.

Foto: Soeren Stache

Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) zeigt sich im neuen Jahr mit deutlich weniger Gewicht. Garten- und Handwerksarbeit am Wochenende nannte der saarländische Bundestagsabgeordnete dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) als Gründe.

Noch sei aber nicht die Zeit für ganz große Erfolgsmeldungen, erklärte der 58-Jährige. Auf die Frage, ob er sich Justizminister und Saar-SPD-Landeschef Heiko Maas zum Maßstab für das Wahlkampfjahr genommen habe, sagte Altmaier scherzhaft: "Fragen Sie lieber Heiko Maas, ob er vorhat, so gewichtig wie Peter Altmaier zu werden."

Altmaier wurden früher rund 140 Kilogramm Gewicht zugeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort