Sinzig Keller einer Apotheke stand in Flammen

SINZIG · Beachtlicher Schaden ist am frühen Sonntagmorgen in den Kellerräumen einer Apotheke in der Koblenzer Straße entstanden.

Der Brand eines elektrischen Lüfters in einem Fenster zu einem Kellerraum der Apotheke wurde um 0.30 Uhr der Rettungsleitstelle und der Polizei gemeldet. Die Inneneinrichtung des Kellerraums fing durch den brennenden Lüfter Feuer.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnten Nachbarn die Flammen bereits im Wesentlichen mit Feuerlöschern von außen bekämpfen. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten der Apotheke verschaffen, um weitere Maßnahmen durchzuführen. Der Gesamtschaden beträgt mehr als zehntausend Euro. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort