ANZEIGE La Vita Küche, Kunst und Kinder

La Vita. Ristorante – Pizzeria

 Werner Beckmann im La Vita.

Werner Beckmann im La Vita.

Foto: Sarah Larissa Heuser

Ja, es ist das pure Leben – la vita –, das man in Werner Beckmanns Restaurant genießen kann. Seit 37 Jahren frönt er in Dottendorf, nahe der Endhaltestelle der Straßenbahn, seinen Leidenschaften Küche, Kunst und Kinder und bekennt: „Wir haben immer noch viel Lust auf Gäste.“

Stolz ist er auf die vielen Auszeichnungen, die das Lokal im Lauf der Jahre als eines der besten Restaurants mit italienischer Küche erhalten hat, mindestens genauso zufrieden berichtet er von seinen langjährigen Kollegen und Mitarbeitern. Und das ist das Geheimnis hinter der handgemachten Steinofenpizza, leckeren Pasta und allen erdenklichen italienischen Köstlichkeiten für Groß und Klein: Die Speisen im La Vita sind alle sehr frisch und aromatisch zubereitet. Und – so rühmen die Stammgäste – die Portionen sind groß genug, um satt zu werden, und die Auswahl ist riesig, so dass einem beim Studium der Karte schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Neben den klassischen Pizza- und Pasta-Gerichten gibt es auch feine Antipasti, edle Fisch- und Fleischgerichte sowie traumhafte Desserts. Wie wäre es mit einer „Sogliola alla Vita“ (Seezungenfilet in Hummersauce) oder einem „Filetto d’Agnello alla Noci“ (Lammfilet mit Walnuss und frischen Champignons) und als Dessert einem „Tartuffo al Cioccolato con Amaretto“?

Dass Beckmann Fan der großen Filmdiva Sophia Loren ist, erkennt man an den vielen Fotos an den Wänden des Altbaus im ursprünglichen Restaurant mit dem großen Holzkohleofen. Tatsächlich gastierte die Angebetete vor Jahren mit ihrem Filmteam im La Vita. Vom Altbau aus gelangt man direkt in den mediterranen Wintergarten. Der schöne helle Raum bietet auch Platz für Familienfeiern. Neben großen Tischen gibt es aber auch kleine, an denen Verliebte ein romantisches Candlelight-Dinner erleben können.

In der schönen Jahreszeit sitzt man auf der Terrasse mit den Rosenbüschen. Das ist besonders ideal für Familien, denn der Nachwuchs kann, während die Eltern noch ein Gläschen genießen oder mit dem Chef plaudern, auf dem eigenen Spielplatz in den Himmel schaukeln. ldb

La Vita. Ristorante – Pizzeria

Kessenicher Straße 165

53129 Bonn-Dottendorf

Tel.: 0228/23 50 45

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.