Rauchmelder schlug Alarm Küche stand in Sinzig in Flammen

SINZIG · Ein Küchenbrand zerstörte am Dienstagmittag eine Untergeschosswohnung in einem Haus an der Straße "Auf dem Strengel" in Sinzig. Menschen wurden nicht verletzt. Die Wohnung wurde allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde durch das laute "Piepen" eines Rauchmelders auf die Qualmentwicklung in der Nachbarwohnung aufmerksam und alarmierte schnell die Feuerwehr.

Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig drangen durch die Terrassentüre in die Wohnung ein und löschten einen Brand in der Küche. Die Küchenzeile und mehrere Küchengeräte sowie ein Staubsauger wurden durch die Flammen zerstört. Wegen der Verqualmung ist die Wohnung derzeit unbewohnbar.

Die Bewohnerin, die kurz vor Brandausbruch die Wohnung verlassen hatte, fand nach Vermittlung durch städtische Mitarbeiter in einer Ferienwohnung vorübergehend Obdach. Beamte der Polizei Remagen nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort