Bad Breisig Maren I. Kraus übernimmt Krone der Brunnenkönigin

BAD BREISIG · Sie wäre auch eine beeindruckende Loreley, die neue Brunnenkönigin von Breisig. Groß gewachsen, mit langem blonden Haar, präsentierte sich gestern Maren I. Kraus (19) in den Römer-Thermen bei ihrem Premieren-Auftritt ganz souverän.

 Zu den ersten Gratulanten der neuen Brunnenkönigin Maren I. Kraus (2.v.l.) gehören ihre Vorgängerin Anne I., Bürgermeister Bernd Weidenbach (rechts) und Horst Dreesbach.

Zu den ersten Gratulanten der neuen Brunnenkönigin Maren I. Kraus (2.v.l.) gehören ihre Vorgängerin Anne I., Bürgermeister Bernd Weidenbach (rechts) und Horst Dreesbach.

Foto: Martin Gausmann

Der Studentin der Agrarwissenschaften, die das zweijährige Amt von ihrer Großcousine Anne I. Kraus übernimmt, war keine Nervosität anzumerken. "Ich habe schon als kleines Kind davon geträumt, Brunnenkönigin zu sein", erklärte sie bei der Vorstellung in den Römer-Thermen.

Inmitten ihrer Freunde und Familie - die Eltern Christiane und Bernd, Bruder Jonas und Oma Hildegard Kindler strahlten vor Stolz - nahmen der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Horst Dreesbach sowie Bürgermeister Bernd Weidenbach die Vorstellung vor.

Gekrönt wird die Königin jedoch erst in 20 Tagen. Dann, am Donnerstag, 29. Mai, wird das Brunnenfest unter der Schirmherrschaft von Emil Morsch, Ritter der Kulinarischen Tafelrunde, im Kurpark eröffnet.

"Wir sind Ur-Breisiger. Die Familie meines Vater ist seit 1892 in der Oberbreisiger Landwirtschaft, die Schreinerei Kindler gibt es schon seit 140 Jahren in Niederbreisig", ist Maren I. stolz auf ihre Wurzeln. Sie ist auf dem Gönnersdorfer Eichenhof groß geworden, hat nach dem Abitur auf australischen Farmen gearbeitet und liebt es, in ihrer Freizeit auf Pferd Josie zu reiten.