ANZEIGE Autohaus Moll Mehr als 50 Jahre Leidenschaft rund ums Auto

Im Autohaus Moll: Spezielles Verfahren für saubere Atemluft im Wagen

       Die junge Generation steht in Corona-Zeiten wieder mehr auf Automobilität: Schick – Lena interessiert sich für einen schnuckeligen Italiener aus dem Autohaus Moll.    Foto: Autohaus MOLL

Die junge Generation steht in Corona-Zeiten wieder mehr auf Automobilität: Schick – Lena interessiert sich für einen schnuckeligen Italiener aus dem Autohaus Moll.   Foto: Autohaus MOLL

Foto: Autohaus Moll GmbH & Co. KG

Mit der Corona-Pandemie entdeckten gerade auch die Jüngeren die Liebe zum Auto. Hygienisch sicherer und flexibel nutzbar – diese Attribute gelten für den eigenen Wagen, der etwa die Anfahrt zum Arbeitsplatz erlaubt, ohne in überfüllten Bussen und Bahnen sitzen zu müssen. Im Autohaus Moll gibt es nicht nur das schicke neue Auto, sondern auch die Möglichkeit, jedes Auto nach einem modernen, zertifizierten Verfahren von Viren, Bakterien und Keimen zu befreien. Bei einer großen Klimareinigung finden der Pollenfilterwechsel sowie eine Ozon-, UV- und Filterbehandlung statt. Für saubere Atemluft im Auto! Das ist Udo Moll im Sinne seiner Kunden gerade in Corona-Zeiten besonders wichtig.

Seit mehr als 50 Jahren dreht sich in dem Traditionsunternehmen alles rund ums Auto. Mit einer Kupferschmiede hatte alles angefangen. 1898, ein Jahr bevor die italienische Automobilfabrik Turin aus der Taufe gehoben wurde, gründete Michael Moll in Thomasberg/Heisterbacherrott seinen Betrieb. Im Laufe der Zeit wurde das Geschäft um Installationsarbeiten und den Verkauf von Haushaltswaren erweitert.

Nach dem Zweiten Weltkrieg ging die Entwicklung im PS-Tempo weiter. Die Firma verlegte sich zunächst auf zwei Räder. Michael Molls Sohn Johannes saß mittlerweile am Steuer des Unternehmens, das nun Motorräder verkaufte und reparierte. Ab Mitte der fünfziger Jahre betrieben die Molls zudem eine Tankstelle. So hatte auch Sohn Lothar von Beginn an „Benzin im Blut“. Er eröffnete 1968 das Autohaus Moll als Vertragshändler von Fiat. Seine Leidenschaft für Autos reichte aber weit über das berufliche Interesse hinaus. Lothar Moll fuhr Tourenwagenrennen und zeigte fortan seinen Kunden, was der flotte Italiener aus Turin draufhat. Mehr als 200 Siege holte Moll in 50 Jahren bei Rundstreckenrennen in ganz Europa.

Mit Sohn Udo, der 2015 die Leitung übernahm, ist bereits die vierte Generation in der Firma tätig. Das Markenspektrum erweiterte sich im Lauf der Zeit von Fiat samt Transportern auf die weiteren Konzernmarken wie Jeep, Abarth oder Alfa Romeo Tageszulassungen. In der modernen Werkstatt werden selbstverständlich auch Reparaturen aller anderen Marken vorgenommen. Die Service-Profis vom Autohaus Moll kümmern sich auch um den TÜV, der viermal in der Woche im Haus ist. Moll: „Reifenservice, Glasbruch, Unfallreparatur... hier erhalten unsere Kunden einen Rundum-Service.“ Ganz wichtig sind die speziellen Hebebühnen zur Wartung und Reparatur von Wohnmobilen. Den guten Namen im Wohnmobilbereich, der inzwischen überregional bekannt ist, wurde in den letzten Jahren durch spezielle Umbauten wie Luftfederungen, Anhängersysteme und zertifizierte Prüfarbeiten wie die Gasprüfung nach G 607 erweitert.

In der lichtdurchfluteten Ausstellungshalle präsentiert das Autohaus als Fiat- und Fiat-Professional-Servicepartner die neuesten Modelle – aktuell auch die Fiat-Elektro-Fahrzeuge. Wer einen Gebrauchten sucht, ist ebenfalls bei Moll richtig. „Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl an Pkw und Transportern zu attraktiven Preisen. Bei uns finden Sie qualifizierte Mitarbeiter, die auf ihre Wünsche eingehen, sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen und darüber hinaus maßgeschneiderte Finanzierungs- und Leasingvereinbarungen empfehlen, sogar um die Versicherung wird sich vor Ort gekümmert“, betont Udo Moll. „Unsere Kunden können ihr Fahrzeug aus unserem großen Lagerbestand je nach Budget auswählen oder ein Modell aller Marken bestellen, welches nach Wunsch konfiguriert wird.“ oro

Autohaus Moll

Dollendorfer Straße 365

Königswinter-Thomasberg

Tel. 02244/92 52-0

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.