Kommentar zum Fahrradgesetz in NRW Auf Radler achtgeben

Meinung | Bonn · Mit dem Fahrradgesetz schlägt das Land Nordrhein-Westfalen eine richtige Richtung ein, meint unser Autor. Doch bis Radler und Autofahrer tatsächlich gleichberechtigt miteinander umgehen werden, bleibt wohl noch einiges zu tun.

 Das Miteinander von Auto- und Radverkehr ist ausbaufähig. Und genau das soll geschehen.

Das Miteinander von Auto- und Radverkehr ist ausbaufähig. Und genau das soll geschehen.

Foto: dpa-tmn/Andreas Arnold

Es ist richtig, dass der NRW-Landtag ein Fahrradgesetz beschlossen hat. Je mehr das Radfahren ins öffentliche Bewusstsein gelangt, desto eher wird es von anderen Verkehrsteilnehmern auch wahrgenommen. Doch es ist noch längst nicht gesagt, dass das Radfahren mit dem Gesetz nun attraktiver und sicherer wird.