Kommentar zum Thermalfreibad Bad Bodendorf Aufschub ist keine Rettung

Sinzig · Eine Kostenersparnis von fast 25 Prozent streben Sinzigs Kommunalpolitiker bei der Sanierung des Bad Bodendorfer Thermalfreibades an. Ein Arbeitskreis soll das abgespeckte Konzept entwickeln. Auf die angestrebten „Modifizierungen“ darf man sehr gespannt sein.

 Das Thermalbad in Bad Bodendorf.

Das Thermalbad in Bad Bodendorf.

Foto: Martin Gausmann

Die Echternacher Springprozession dürfte im Vergleich zur Geschwindigkeit, mit der die seit Jahren fällige Sanierung des Sinziger Thermalbades betrieben wird, eine flotte Veranstaltung sein. Nicht nur, dass die nun beschlossene Bildung eines Arbeitskreises und die nach Vorlage des geforderten Sanierungs-Abspeckungsprogramms vorgesehene neue Ausschreibung eine bittere Niederlage für Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron sein dürfte. Er hatte sich schließlich für eine sofortige Umsetzung des Vorhabens und somit für eine baldige Wiedereröffnung des Bades starkgemacht. Vielmehr gehört schon viel Mut vom Rat dazu, anzunehmen, dass eine neuerliche Ausschreibung zu gänzlich anderen Ergebnissen und vor allem zu einer Vielzahl von Bietern führen wird.