Kommentar zum neuen Schuljahr in NRW Vertrauensbeweis

Meinung | Bonn · Das hat es in Düsseldorf lange nicht gegeben. Da blickt eine Schulministerin auf das neue Schuljahr, erklärt, wie sie sich das künftige Corona-Management vorstellt – und erntet fast nur Lob. Und tatsächlich: Die Vorschläge von Dorothee Feller scheinen vernünftig, meint unser Autor.

Dorothee Feller (CDU), die neue Ministerin für Schule und Bildung in Nordrhein-Westfalen.

Dorothee Feller (CDU), die neue Ministerin für Schule und Bildung in Nordrhein-Westfalen.

Foto: dpa/Malte Krudewig

Zustimmung für die neue NRW-Schulministerin kam am Donnerstag nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch von Opposition und Lehrerverbänden. Vielleicht ist es ja noch die Schonfrist, die Dorothee Feller gerade ein Monat nach Amtsantritt gewährt wird, möglicherweise ist es aber auch ihre Politik, die überzeugt – oder von beidem etwas?