Kommentar zum Saisonstart des 1. FC Köln Der FC muss sich jetzt wieder auf die Liga konzentrieren

Köln · Schon bevor die Begegnung gegen Schalke angepfiffen wurde, dominierte beim 1. FC Köln nur ein Thema: Anthony Modeste und der Wechsel zu Borussia Dortmund. Nun wird es Zeit, sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Diese Aufgabe wird für die Geißböcke schwer genug.

Kommentar zum Saisonstart des 1. FC Köln
Foto: dpa/Matthias Balk

Für FC-Trainer Steffen Baumgart gab es in der vergangenen Spielzeit relativ wenig, was ihn an seinem Superstürmer Anthony Modeste geärgert hat. Selbst über Mützenklau und Kaffeegruß konnte der Kölner Trainer – vielleicht mit ein wenig Abstand – dann doch so etwas wie schmunzeln. Eine Sache hat den Coach im Zusammenhang mit der FC-Lebensversicherung dann doch immer wieder geärgert: Wenn es wieder einmal hieß, „Mr. Fließband-Tor“ Modeste sei einzig und allein für den Kölner Erfolg verantwortlich. So auch zuletzt, als im Zuge des Dortmund-Wechsels, unmittelbar vor und nach dem Schalke-Spiel, fast ausschließlich über Modeste berichtet wurde.