Kommentar zur Niederlage von Novak Djokovic Das richtige Gefühl

Meinung | Bonn · Novak Djokovics Traum vom Grand-Slam-Triumph ist geplatzt. Es war eine bittere Niederlage für den serbischen Tennisstar im Finale der US Open gegen Daniil Medwedew, aus der Djokovic allerdings auch Positives ziehen kann, meint unser Autor.

 Wirkt nicht einmal unglücklich: Der gegen Daniil Medwedew (vorn) im Finale unterlegene Novak Djokovic.

Wirkt nicht einmal unglücklich: Der gegen Daniil Medwedew (vorn) im Finale unterlegene Novak Djokovic.

Foto: dpa/John Minchillo

In der Stunde seiner wohl bittersten Niederlage hat Novak Djokovic doch sein sehr persönliches Ziel erreicht. Endlich, möchte man dem Serben zurufen. Denn über die Jahre des sportlich einzigartigen Erfolgs war es die fehlende Fan-Wärme, die ihm arg zusetzten. Nun hat der große Tennisspieler eine Erfahrung gemacht, auf die er bislang Zeit seiner Karriere verzichten musste: die ehrliche Zuneigung der Fans zu erhalten.