Kommentar zum 1. FC Köln Die Kölner Spielweise hat die Pfiffe nicht verdient

Meinung | Köln · Mit seinem Offensivfußball hat FC-Trainer Steffen Baumgart viel Euphorie entfacht. Eine Euphorie, die offenbar falsche Erwartungen geweckt hat. Der FC wurde in der Begegnung gegen Union Berlin zeitweise ausgepfiffen. Nicht nachvollziehbar, meint unser Autor.

 Daumen hoch: Die Lebensversicherung des 1.FC Köln ist derzeit Anthony Modeste.

Daumen hoch: Die Lebensversicherung des 1.FC Köln ist derzeit Anthony Modeste.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Vier Mal in Folge hat der 1. FC Köln in der Bundesliga jetzt  nicht gewonnen. Gerade einmal zwei Punkte eingesammelt, elf Gegentore kassiert und nur vier geschossen. Kein Wunder also, dass der Kölner Fan bei einem Rückstand gegen Union Berlin pfeift. Zumal der Familienausflug gemessen an der Kürze des Spaßfaktors doch ein recht teurer geworden ist. Pfiffe sollten die Kölner Spieler und der Trainer da doch hinnehmen müssen. Oder?