Kommentar zum vollen Stadion in Köln Kein gutes Zeichen

Meinung | Köln · Das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach war geprägt von Emotionen. Auch auf den Rängen. Bei allem Verständnis für das volle Stadion, für die dringend benötigten Einnahmen: Der Profifußball hat das falsche Zeichen gesendet, findet unser Autor.

1. FC Köln: Kommentar zum vollen Stadion beim Rheinderby
Foto: dpa/Marius Becker

Es ist noch gar nicht so lange her, da verwies FC-Trainer Steffen Baumgart auf die vorbildliche Impfrate im Profifußball. Daran solle sich die Gesellschaft vielleicht ein Beispiel nehmen, schlug der Kölner Trainer vor. In der Tat hat sich der FC in der jüngeren Vergangenheit oft als Vorreiter und gutes Beispiel im Kampf gegen das Coronavirus hervorgetan. Köln setzte als erster Club die 2G-Regel bei seinen Zuschauern voraus, bietet vor den Heimspielen regelmäßig Impfungen an und setzt das Hygienekonzept in der Regel gut um.