Kommentar zum Kölner Fehlstart Der FC muss nachbessern

Meinung | Köln · Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel ist es für Diskussionen um Trainer oder Torhüter beim FC zu früh. Doch die Kölner müssen noch einmal nachjustieren - sonst wird es ein ungemütlicher Winter, findet GA-Redakteur Simon Bartsch.

 Horst Heldt, Geschäftsführer 1. FC Köln, zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

Horst Heldt, Geschäftsführer 1. FC Köln, zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit der bitteren 0:1-Niederlage des 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld ging für den FC eine ereignisreiche Woche und gleichzeitig auch der 2. Spieltag zu Ende. Schmerzhaft. Denn der 1. FC Köln steht weiterhin ohne Punkte da. Trotz der unnötigen Pleite ist es zu früh, über den patzenden Torhüter Timo Horn zu diskutieren. Es ist zu früh, um eine leidvolle Trainerdiskussion um Markus Gisdol loszutreten. Die Saison ist noch jung. Das ist die gute Nachricht. Es bleibt noch viel Zeit, um nachzujustieren.