Kommentar zum Impfen Ältere, die Astrazeneca ablehnen, sollten sich hinten anstellen

Meinung | Düsseldorf · In Nordrhein-Westfalen werden die Impfzentren für weitere Bevölkerungsgruppen geöffnet. Mit einer klaren Ansage an die über 60-Jährigen hat Gesundheitsminister Laumann Mut bewiesen und richtig entschieden, kommentiert Antje Höning.

   Eine ältere Frau lässt sich gegen Corona impfen.

 Eine ältere Frau lässt sich gegen Corona impfen.

Foto: dpa/Michael Reichel

Der Fortschritt ist eine Schnecke, aber auch eine Schnecke kommt voran. Und so ist es eine gute Nachricht, dass Nordrhein-Westfalen nun die Impfzentren für weitere Bevölkerungsgruppen öffnet. Da die Priorisierungsgruppe 3 groß ist und der Impfstoff noch immer knapp, blieb Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) nichts anderes übrig, als noch einmal innerhalb der Gruppe 3 zu priorisieren.