Kommentar zur Klage in Küdinghoven Ärgerliches Muskelspiel

Meinung | Küdinghoven · In Küdinghoven wird der Inhaber eines Blumenladens von seinem Nachbarn verklagt. Dabei ist der Laden vor allem für Senioren aus der Umgebung wichtig und sollte erhalten bleiben, findet unser Redakteur.

 Axel Volberg vor seinem Blumenladen in Küdinghoven.

Axel Volberg vor seinem Blumenladen in Küdinghoven.

Foto: Benjamin Westhoff

Mit seiner Nachbarschaft kann man ganz schön gestraft sein. Bei Axel Volberg ist das offensichtlich der Fall. Der Blumenhändler aus Küdinghoven hat derart Zoff mit einem oder vielleicht sogar mehreren Nachbarn, dass jetzt das Verwaltungsgericht Köln zur Lösung des Konflikts eingeschaltet worden ist. Streitpunkt ist Volbergs Laden in der Haldenstraße, für dessen Betrieb er keine Genehmigung, sondern seitens der Stadt Bonn nur eine Duldung besitzen soll. Das Gericht wird diese nicht eindeutige Sachlage klären.