Kommentar zur Konjunkturumfrage An einem Strang ziehen

Meinung | Bonn · Aller Voraussicht nach ist die Pandemie, so schlimm sie ist, am Ende schneller zu bewältigen als die hiesigen Verkehrsprobleme, die langfristig die Wirtschaft genauso schwer behindern werden wie das Coronavirus, meint unsere Autorin.

 Feierabendverkehr auf der Bonner Reuterstraße.

Feierabendverkehr auf der Bonner Reuterstraße.

Foto: Benjamin Westhoff

Wenn man gemein sein will, dann hörte sich das bei der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg am Dienstag ein bisschen so an, als sei erst die Corona-Pandemie über die Wirtschaft hereingebrochen und dann auch noch eine linke Mehrheit in den Bonner Stadtrat eingezogen. Zwei Übel von verschiedenen Seiten. Nun, mit der künftigen grünen Oberbürgermeisterin Katja Dörner hat die IHK-Spitze bereits ein erstes Gespräch geführt, das als konstruktiv bezeichnet wurde.