Kommentar zu Joachim Löw Anklage im Abwehrmodus

Meinung | Bonn · Drei Wochen nach dem 0:6-Debakel in Spanien hat sich Fußball-Bundestrainer Joachim Löw zur Situation der Nationalmannschaft geäußert. Sportlich bleibt eine Aufarbeitung aus, mit seiner Kritik an der Verbandsführung lag er aber richtig, meint unser Autor.

 Bundestrainer Joachim Löw bezog am Montag Stellung zur zuletzt aufgekommenen Kritik.

Bundestrainer Joachim Löw bezog am Montag Stellung zur zuletzt aufgekommenen Kritik.

Foto: dpa/Thomas Boecker

Eigentlich gibt es Wichtigeres zu besprechen in diesen ungewissen Tagen, als das, was ein Bundestrainer in den Wochen nach dem abschließenden Länderspiel des Jahres so treibt. In der Causa Joachim Löw allerdings verhält es sich anders. Denn es ist ja schon von nationalem Interesse, wie er dieses Trauma von Sevilla einordnet, vor allem aber, wie er gedenkt, aus dem Trauma einen neuen Traum vor der EM im kommenden Jahr entstehen zu lassen.