Kommentar zur Easy.Go-App Besser als Hosentaschen voller Kleingeld

Meinung | Bonn · Die Ticket-App der Bonner Stadtwerke hat ein paar Macken. Tickets können verschwinden, doch das ist besser, als weiter mit Kleingeld zu zahlen, meint Autorin Bettina Köhl.

 Tickets für die Bonner Busse kann man in der Easy.Go-App buchen.

Tickets für die Bonner Busse kann man in der Easy.Go-App buchen.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Easy.Go-App macht das Leben wirklich einfacher. Vorbei die Zeiten, als man mit einer Hosentasche voll Münzgeld in die Stadtbahn steigen musste, um ein Ticket nach Köln zu kaufen, weil der Automat keine Scheine annahm. Deshalb sollte das hier eigentlich eine Lob auf eine App werden, die meistens ziemlich gut funktioniert. Dann verschwanden die beiden 9-Euro-Fahrscheine, die ich vorsorglich schon für Juli und August gekauft hatte.