Glosse zum abgesagten Frühschwimmen Die Stadt ist ins Schwimmen gekommen

Meinung | Beuel · Frühschwimmen ist nur noch in zwei Bädern in Bonn möglich. Der Grund: Personalmangel. Die Stadt hätte jedoch vorplanen können, findet GA-Redakteurin Julia Rosner.

 Zwischen 6:30 und 10 Uhr bleibt das Ennertbad nun leer.

Zwischen 6:30 und 10 Uhr bleibt das Ennertbad nun leer.

Foto: Benjamin Westhoff

Manchmal bin ich kurz davor, den Wecker auszuschalten und mich auf die andere Seite zu drehen. Einmal aufgestanden und auf das Rad gestiegen, ist das warme Bett jedoch schnell vergessen. Ein kurzer Moment des Schreckens ist noch einmal die kalte Dusche, bevor es ins Becken geht. Aber auch die ist nach den ersten Bahnen unter freiem Himmel passé. Wenn mich die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln, weiß ich, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.