Kommentar zu Wartezeiten im Stadthaus Bonn Wenig Verständnis für Bürger, die auf den letzten Drücker kommen

Meinung | Bonn · Die anstehende Reisezeit sowie coronabedingte Ausfälle beim Personal sorgt im Dienstleistungszentrum in Bonn für teils lange Wartezeiten. Die Stadt kann dafür nur bedingt etwas, meint GA-Redakteurin Lisa Inhoffen.

 Im Dienstleistungszentrum der Stadt Bonn gibt es Termine erst nach Wochen.

Im Dienstleistungszentrum der Stadt Bonn gibt es Termine erst nach Wochen.

Foto: Benjamin Westhoff

Es ist wie verhext. Kaum lief es nach den hektischen Tagen mit den Geflüchteten aus der Ukraine einige Zeit wieder recht ruhig im Bonner Dienstleistungszentrum, prasseln auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erneut wieder viele Beschwerden ein. Kein Wunder, wenn die Leute total genervt sind, weil sie trotz eines Termins – womöglich noch mit langem Vorlauf gebucht – mal wieder stundenlang in dem wahrlich unwirtlichen und wohl überfüllten Warteraum im Stadthaus ausharren müssen, bis sie endlich an der Reihe sind.