Kommentar zum Einsatz an der Baila Bar Die Bonner Polizei sollte sich entschuldigen

Meinung | Bonn · Der Bonner Wirt Seydou Zare kritisiert die rüde Behandlung durch Polizisten, die er selbst alarmiert hatte. Das Präsidium muss nun jeden Verdacht ausräumen, dass das Verhalten der Beamten womöglich mit der Hautfarbe des Barbetreibers zu tun hatte.

 Am nächtlichen Einsatz in der Nordstadt waren laut Polizei vier Streifenwagenbesatzungen beteiligt.

Am nächtlichen Einsatz in der Nordstadt waren laut Polizei vier Streifenwagenbesatzungen beteiligt.

Foto: Benjamin Westhoff

Das war keine gute Nacht für die Bonner Polizei. Der Einsatz am 7. August vor der Baila Bar in der Nordstadt wirft Fragen auf - um es ganz vorsichtig zu formulieren. Mindestens einer der Beamten hat einen Mann, der in Notwehr einen Angreifer festgehalten hatte, offenbar unnötig lange mit dem Gesicht nach unten auf den Boden gedrückt und ihn danach auf respektlose, wenn nicht gar entwürdigende Weise angeschnauzt.