Kommentar zur britischen Regierung Chaos in London

London · Als wenn das Land nicht schon genug Probleme hätte, leistet sich Großbritannien nun auch noch eine Seifenoper um hohe Posten in der Regierung. Mit dem Abgang von Dominic Cummings sollten nun die Tugenden zurückkehren.

   Er verlässt die Regierung: Dominic Cummings.

Er verlässt die Regierung: Dominic Cummings.

Foto: AP/Frank Augstein

Soeben ist Großbritannien die erste Nation in Europa geworden, in der die Zahl der Corona-Opfer die traurige Rekordmarke von 50.000 Toten überschritten hat. Währenddessen läuft der Countdown beim Brexit. Zusätzlich zu den Verwüstungen, die die Covid-Pandemie hinterlässt, droht den Briten das Chaos eines No Deal. In dieser Situation sollte die Seifenoper, die zur Zeit in der Downing Street spielt, gewiss nicht die Schlagzeilen beherrschen. Tut sie aber doch.