Kommentar zur Delta-Variante in Deutschland Wir müssen uns jetzt für den Herbst rüsten

Meinung | Bonn · Gefühlt ist die Corona-Pandemie vorbei. Oder nicht? Während sich Deutschland lockermacht, die Sonne scheint und die Koffer gepackt werden, warnen Experten vor der Virus-Variante Delta und einer möglichen vierten Welle. Völlig zu Recht, kommentiert GA-Redakteur Nils Rüdel.

 Die Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus. Wann kommt die vierte Corona-Welle?

Die Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus. Wann kommt die vierte Corona-Welle?

Foto: dpa/Fabian Sommer

Jens Spahn, Lothar Wieler und Karl Lauterbach haben sich kurz vor dem Wochenende mal wieder als Spaßverderber gezeigt. Gefühlt ist die Pandemie doch vorbei. Oder nicht? Während sich Deutschland lockermacht, die Sonne scheint und die Koffer gepackt werden, warnen der Gesundheitsminister, der RKI-Chef und der Gesundheitsexperte vor der Corona-Variante Delta und einer möglichen vierten Welle.