Kommentar zu Corona-Impfungen bei Kindern Kinder dürfen nicht erneut die Verlierer sein

Meinung · Kinder und Corona - lange war dies zum Glück nicht das beherrschende Thema. Doch je stärker die Delta-Variante um sich greift und je geschützter die Älteren sind, desto größer werden die Gefahren für die Jüngeren. Die Politik duckt sich bislang weg, kommentiert Kerstin Münstermann.

   Ein zwölfjähriges Mädchen wird in einer Arztpraxis geimpft.

Ein zwölfjähriges Mädchen wird in einer Arztpraxis geimpft.

Foto: dpa/Oliver Berg

Früher haben sich Eltern untereinander über Schulprobleme, Freizeitstress, Schwimmkurse und andere Hobbies unterhalten. Meistens jedenfalls. Doch wenn man im Sommer 2021 auf andere Eltern trifft, gibt es meist nur die eine Frage: Lässt Du Dein Kind impfen, oder nicht? Chatgruppen sind voller Abwägungen, Argumente dafür und dagegen werden gewogen, (pseudo)-wissenschaftliche Studien herumgeschickt, Bilder von Impfeinstichen geteilt.