Kommentar zur Lebensversicherung Anthony Modeste Der 1. FC Köln spielt ein riskantes Spiel

Meinung | Köln · Anthony Modeste ist kaum wiederzuerkennen. Der Kölner Stürmer trifft nach Lust und Laune. Doch was, wenn der Franzose aus- oder in alte Muster fällt? Der 1. FC Köln betreibt aktuell ein riskantes Spiel, findet unser Autor.

Kommentar zur Lebensversicherung Anthony Modeste: Der 1. FC Köln spielt ein riskantes Spiel
Foto: dpa/Torsten Silz

Als Anthony Modeste im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zu Boden ging, verzog nicht nur der Stürmer sein Gesicht voller Schmerzen. Die Kölner Anhänger ahnten bei der folgenden Auswechslung des Angreifers, dass der erste Auswärtssieg in weite Ferne rückte. Kein Wunder, Modeste wird in dieser Spielzeit nicht umsonst als Lebensversicherung der Kölner bezeichnet. Wohlgemerkt auch aus den eigenen, vereinsinternen Reihen. Der Stürmer hat acht der bisherigen 18 Ligatreffer erzielt, bereitete ein weiteres Tor vor.