Kommentar zu geflüchteten Ukrainern in Bonn Die großartige Hilfe macht Mut - trotz der Kriegsbilder

Die ersten Geflüchteten aus der Ukraine sind in Bonn angekommen. Ihnen eine Unterkunft zu bieten, ist angesichts des Wohnungsmangels in der Stadt alles andere als einfach. Doch die Hilfsbereitschaft der Bonner ist großartig und macht trotz der Kriegsbilder Mut.

 Viele Menschen in Bonn wollen Geflüchteten aus der Ukraine helfen-

Viele Menschen in Bonn wollen Geflüchteten aus der Ukraine helfen-

Foto: dpa/Annette Riedl

Täglich erreichen uns die Bilder aus der Ukraine, Panzer, die über die Straßen rollen, Explosionen, Bomben, die auch auf Kliniken fallen und die Menschen, die dort aus ihrer Heimat fliehen. Diese Bilder führen uns vor Augen, wie zerbrechlich Frieden und Freiheit auch in Europa sind. Da machen sich bei vielen hierzulande Ängste und Sorgen breit. Verständlich. Das ist die eine Seite.