Kommentar zum Beherbergungsverbot Die Unsicherheit ist groß

Meinung | Bonn · Die Uneinigkeit beim Thema Beherbergungsverbot führt zu Unsicherheiten bei Hoteliers, Reisebüros und Urlaubern. Die Politik sollte daher eine einheitliche Regelung finden. Gefragt ist aber auch jeder Einzelne.

 Hofft auf einheitliche Regelungen: Ute Baden, Inhaberin des Hotels Europa in Bonn.

Hofft auf einheitliche Regelungen: Ute Baden, Inhaberin des Hotels Europa in Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Kann ich meinen Urlaub in den Herbstferien überhaupt noch antreten? Bekomme ich rechtzeitig das Ergebnis des Corona-Tests, wenn meine Stadt zum Risikogebiet erklärt wird? Reisenden stellen sich in diesen Tagen viele Fragen. Die Infektionslage in Bonn sowie in anderen Städten und Kreisen landes- und bundesweit ändert sich täglich, die Stadt kann von einer Nacht zur anderen zum Risikogebiet werden. Kurzfristig ändern kann das niemand.