Kommentar zum Parking Day Dumm gelaufen

Meinung | Bonn · Eine Aktion mehrerer Initiativen, die zeigen wollten, wie Parkplätze in den Straßen der Innenstadt anderweitig genutzt werden können, wurde schnell vom Ordnungsamt beendet. Fehler wurden jedoch auf beiden Seiten gemacht.

 Und plötzlich war das Ordnungsamt da: Am vergangenen Freitag wurde mehreren Initiativen ihre Aktion „Parking Day“ verboten.

Und plötzlich war das Ordnungsamt da: Am vergangenen Freitag wurde mehreren Initiativen ihre Aktion „Parking Day“ verboten.

Foto: Martin Weiser

Fahrrad-Demos, Parkplatz-Aktionen, Trommeln statt Parolen – Bonns Bürger sind nicht auf den Kopf gefallen, wenn es darum geht, in diesen Zeiten ihre Meinung kundzutun. Dass eine solche fantasievolle Aktion jetzt am unsensiblen Verhalten des Ordnungsdienstes und der Nichterreichbarkeit zuständiger Stellen am Freitagnachmittag scheiterte, ist schade. Es sind schließlich engagierte Denkanstöße wie dieser, die unsere Gesellschaft gerade in Bonn so anregend bunt und vielstimmig machen.