Subway in Beuel Erleichterung ist spürbar

Sicherlich hat kein Beueler etwas gegen die Sandwichkette Subway - aber bitte nicht auf dem Platz vor dem Rathaus. Diese Stimmungslage ist dem Investor "SwissLife" nicht verborgen geblieben. Der neue Eigentümer des Facharztzentrums hat also doch noch gehandelt - damit konnte man eigentlich nicht rechnen.

Jetzt dürfen die Beueler gespannt sein, wer im nächsten Jahr die Gastronomie im Pavillon betreiben wird. Bereits vor der Entscheidung für Subway haben viele Interessenten ihren Hut in den Ring geworfen - unter anderem Obermöhn Ina Harder, die ihre Burger-Station jetzt an der Autobahn 3 eröffnet hat. Alle Bewerber haben nicht zugegriffen, weil die Mietforderungen damals so immens hoch gewesen sein sollen. Das soll sich nun moderat geändert haben.

Für Beuel ist es wichtig, dass an diesem prominenten Standort ein erfahrener Gastronom mit einem guten Konzept den Zuschlag erhält. Gewünscht ist eine attraktive Außengastronomie mit gemütlicher Verweilatmosphäre. Und wenn dann auch noch irgendwann die Friedrich-Breuer-Straße städtebaulich aufgewertet werden wird, dann könnte sich vor dem Beueler Rathaus ein "Lieblingsplatz" entwickeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Hagen Strauß, Berlin,
zum TV-Duell von
Der Stern von Björn Höcke sinkt
Kommentar zum TV-Duell von Höcke und VoigtDer Stern von Björn Höcke sinkt
Lösung nur auf Zeit
Kommentar zum Pop-up-Büro der Stadtverwaltung Bonn Lösung nur auf Zeit
Der Nahe Osten steht an einem Scheideweg
Kommentar zu den Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas Der Nahe Osten steht an einem Scheideweg
Zum Thema
Giftiger Stachel
Kommentar zum Prozessbeginn gegen Donald Trump Giftiger Stachel
Aus dem Ressort
Meilenstein
Kommentar zum Datenschutzurteil Meilenstein