Kommentar zur Fahd-Akademie Es fehlt der Vergleich

Meinung | Bonn · Es wäre für eine Verwaltung und ein Ratsbündnis unter Führung der Grünen folgerichtig, die Klimabilanz von Neubau und Sanierung öffentlicher Bauprojekte nachvollziehbar gegenüberzustellen. Das gilt auch für das Beispiel Fahd-Akademie, kommentiert unser Autor.

 Die Stadt befindet sich in Gesprächen über die Fahd-Akademie.

Die Stadt befindet sich in Gesprächen über die Fahd-Akademie.

Foto: Benjamin Westhoff

Eine Art „Haus der Nachhaltigkeit“ mit dem Forest Stewardship Council als Ankerpächter wäre ein Projekt, das zu Bonn passen würde. Und es wäre erfreulich, wenn die Organisation, die sich schon im Rhein-Sieg-Kreis umgeschaut hat, der Bundesstadt auf dem Grundstück der ehemaligen König-Fahd-Akademie langfristig erhalten bliebe. Die Machbarkeitsstudien werden zeigen, ob die Pläne von FSC dort überhaupt umsetzbar sind. Das Projekt steht noch am Anfang.