Kommentar zu einer möglichen Wende im Ukraine-Krieg Putins großer Fehler

Meinung | Kiew/Moskau · Wladimir Putin hat sein Ziel nicht erreicht. Seine Truppen haben die Ukraine nicht überrannt. Der Kreml-Herrscher hat schon verloren, weil er in der Weltpolitik eines ist: ein Aussätziger, ohne jeden Kredit auf seine Zukunft, kommentiert unser Autor.

 Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik veröffentlichte Poolfoto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland.

Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik veröffentlichte Poolfoto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland.

Foto: dpa/Mikhail Klimentyev

Wohin läuft dieser Krieg? Wie lange wird er dauern – Wochen, Monate, vielleicht noch länger? Klar ist schon jetzt: Wladimir Putin hat sein Ziel nicht erreicht. Seine Truppen haben die Ukraine nicht überrannt. Der Kreml-Herrscher konnte bislang auch keine Marionetten-Regierung in Kiew installieren, die Putin willfährig zu Diensten gewesen wäre.