So gesehen Ganz schön wandelbar

Meinung | Bonn · Mal muss das Bonner Maritim auf nachhaltiges Essen achten. Mal hauen sich Kämpfer im Oktagon die Köpfe ein. Über ein wandlungsfähiges Geschäftsmodell.

 Blutige Angelegenheit: Mal wird der Saal des Maritim zur Kampfarena, mal ziehen die Stadtsoldaten ein.

Blutige Angelegenheit: Mal wird der Saal des Maritim zur Kampfarena, mal ziehen die Stadtsoldaten ein.

Foto: Benjamin Westhoff

Was man als dienstleistungsorientiertes Hotel nicht so alles mitmacht: Vormals, als das WCCB-Kongresszentrum noch nicht fertig war, trafen die Vereinten Nationen mit schöner Regelmäßigkeit im Maritim an der B9 zusammen, um sich über dies und jenes auszutauschen. Beim Büffet in den Pausen hatte die Hotelführung stets auf Nachhaltigkeit zu achten. Wenn der Begriff Flugobst fiel, bekam der damalige Direktor einen roten Kopf und winkte ab. Keine Banane durfte auch nur in die Nähe eines Tellers kommen, sonst drohte Ungemach durch die Uno. Der Kunde ist König.