Kommentar zur geplanten Seilbahn in Bonn Gemeinsame Frage finden

Meinung | Bonn · Die Stadt Bonn sucht nach einer Frage für einen Ratsbürgerentscheid zur geplanten Seilbahn. Es wäre das Allerbeste, wenn Verwaltung und Seilbahngegner sich auf eine gemeinsame Fragestellung einigen könnten, kommentiert unser Autor.

 Eine Seilbahn durch Bonn existiert momentan nur als Plan und Fotomontage, wie in diesem Fall.

Eine Seilbahn durch Bonn existiert momentan nur als Plan und Fotomontage, wie in diesem Fall.

Foto: Richard Bongartz

Gar nicht so einfach, die Fragestellung, die der Rechtsanwalt im Auftrag der Stadt da zum geplanten Ratsbürgerentscheid Seilbahn ausbaldowert hat. Aber so kann es gehen, wenn komplexe Sachverhalte im Mittelpunkt stehen, zu denen größere Infrastrukturprojekte stets zählen. Zumal wenn Juristen ihre Finger im Spiel haben, die sich in ihren Formulierungen gerne nach allen Richtungen absichern. Ob es bei dem ersten Entwurf bleibt, ist nicht ausgemacht.