Kommentar zum Ende von „Bonn leuchtet“ Hat die Stadt wirklich keine größeren Probleme?

Meinung | Bonn · Der Bonner Einzelhandel muss sich derzeit häufiger mit politischen Entscheidungen rumschlagen. Dabei gibt es wichtigere Probleme in der Stadt zu lösen, als „Bonn leuchtet“ für tot zu erklären.

 Die Stadt Bonn hat wichtigere Probleme zu lösen als das Ende von „Bonn leuchtet“.

Die Stadt Bonn hat wichtigere Probleme zu lösen als das Ende von „Bonn leuchtet“.

Foto: Benjamin Westhoff

Es scheint, als hätten sich die Protagonisten der noch jungen Ratskoalition auf die Veranstaltungen des Bonner Einzelhandels eingeschossen. Und als löste der kommerzielle Impetus eines verkaufsoffenen Sonntags bei den Koalitionären nicht schon genug Skepsis aus, kommen im Falle von „Bonn leuchtet“ auch noch Energieverbrauch und Fledermäuse hinzu, die vom grellen Licht in ihren Mauernischen Schaden nehmen könnten.