Kommentar zum Umgang mit Reiserückkehrern Im Urlaub lauert die Ansteckungsgefahr

Meinung | Berlin · Die Deutschen wollen endlich raus aus der Pandemie. In vielen Ländern ist aber die gefährliche Variante aber auf dem Vormarsch, auch in beliebten Urlaubsländern. Erhöhte Vorsicht auch und gerade in den Sommerferien ist angesagt, kommentiert Birgit Marschall.

 Fluggäste am Flughafen in Hamburg.

Fluggäste am Flughafen in Hamburg.

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Die Ausbreitung der Delta-Variante hat die Politiker aufgeschreckt. Kanzlerin Merkel warnte in ihrer letzten Regierungserklärung vor dem mutierten Coronavirus, Gesundheitsminister Spahn fürchtet sich vor einem „Sorgen-Herbst“. Die Deutschen wollen endlich raus aus der Pandemie, doch die ist leider immer noch nicht vorbei, trotz sehr niedriger Inzidenzwerte in der Heimat. In vielen anderen Ländern ist die gefährliche Variante aber auf dem Vormarsch, auch in beliebten Urlaubsländern. Erhöhte Vorsicht auch und gerade in den Sommerferien ist angesagt.