Kommentar zu den Impfpriorisierungen Impft die Abiturjahrgänge!

Meinung | Rhein-Sieg-Kreis · Wer am lautesten schreit, kommt mit der Impfung nach vorne? Die Reihenfolge der zu Impfenden ist immer wieder neu geordnet worden. Wenn, dann soll man es doch richtig machen und beispielsweise nicht nur nach Altersgruppen vorgehen, meint GA-Redakteur Dylan Cem Akalin.

 Warum nicht auch mal eine jüngere Generation beim Impfen vorziehen? Zum Beispiel die Abitursjahrgänge.

Warum nicht auch mal eine jüngere Generation beim Impfen vorziehen? Zum Beispiel die Abitursjahrgänge.

Foto: Axel Vogel

Die Priorisierungsstufen bei der Coronavirus-Schutzimpfung sind nicht immer nachvollziehbar. Am klarsten ist das noch bei der Gruppe 1: Besonders Vulnerable in der Bevölkerung sollten in Zeiten des Impfstoffmangels so rasch wie möglich und bevorzugt geimpft werden. Im Sinne der sozialen Verantwortung war dies der einzig richtige Weg.