Fazit zur Session 2023 Bonn kann Karneval, aber...

Meinung | Bonn · Nach der Tristesse in den Corona-Jahren war die Freude am Karneval in Bonn deutlich spürbar. Die Session hat aber auch Defizite aufgedeckt. An erster Stelle steht der Bonner Rathaussturm, sagt GA-Redakteur Holger Willcke.

 Bonner Rosenmontagszug 2023: Jubelnde Menschen am Straßenrand.

Bonner Rosenmontagszug 2023: Jubelnde Menschen am Straßenrand.

Foto: Benjamin Westhoff

Bonn und der Karneval haben sich wiedergefunden. Die kritischen Stimmen der Bedenkenträger sind spätestens seit den fünf tollen Tagen verstummt. Die erste Karnevalssession nach der zweijährigen Coronapause war ein eindeutiger Beleg dafür, dass das Brauchtum in Bonn wieder gerne, fröhlich und ausgiebig gefeiert wird. Bester Beleg dafür war das große Interesse am Rosenmontagszug.