Die Bonner Woche nach dem Karneval Zeit für die Antrittsrede 2.0

Meinung | Bonn · Warum müssen sich eigentlich immer nur die Karnevalisten ihren Platz im Rathaus erkämpfen? Wenn sie nach den Jecken zurück in ihre Amtsstube will, sollte auch die OB was dafür tun, meint unser Autor – mit einem Augenzwinkern.

 Die Oberbürgermeisterin Katja Dörner an Karneval 2023

Die Oberbürgermeisterin Katja Dörner an Karneval 2023

Foto: Boris Hempel

Der Spuk hat ein Ende, doch der Karneval wird vielen noch länger in Erinnerung bleiben. Manch einer hüstelt sich nach den Partys nun durch den Alltag. Und sogar die Corona-Warnapp hat mal wieder zu- und angeschlagen und damit auf ihre Daseinsberechtigung gepocht. Aus den Augen, aus dem Sinn? Mit der nicht! Glück haben diejenigen, die nur Rot sehen. Pech die anderen, bei denen sich das Virus (mal wieder) eingenistet hat. Die nötige Kontaktreduzierung kommt nach dem Aschermittwoch nun wohl eher automatisch.