Kommentar zum Karrierende Respekt und Anerkennung für Tom Brady

Meinung | Bonn · Nach 22 Jahren auf höchstem Niveau verabschiedet sich Quarterback Tom Brady aus der National Football League. Nicht nur für den Zeitpunkt verdient er Respekt und Anerkennug kommentiert GA-Redakteur Marcel Wolber.

 Erfolgreich wie kein Zweiter: Tom Brady.

Erfolgreich wie kein Zweiter: Tom Brady.

Foto: AP/Michael Conroy

Tom Brady hat in seiner Karriere immer polarisiert. Die Anhänger seiner Teams haben den Quarterback vergöttert, bescherte er ihnen doch Titel um Titel. Die meisten anderen Football-Fans begegneten ihm dagegen mit schmerzlicher Abneigung. Schließlich zogen ihre Clubs gegen den Superstar zumeist den Kürzeren – mal in deklassierender, mal in hochdramatischer Art und Weise in den Schlusssekunden eines (End-)Spiels. Und das über 22 Jahre hinweg.

Jetzt geht der gebürtige Kalifornier in den Ruhestand. Zeit, eine historische Karriere zu würdigen – egal, welches Fan-Trikot man trägt. Tom Brady war sicher nie mit dem größten Talent ausgestattet wie zum Beispiel ein Aaron Rodgers. Doch mit Disziplin, Leidenschaft und völliger Hingabe schaffte es Brady nicht nur, zum besten Football-Spieler aller Zeiten zu avancieren. Er trotzte auch dem Alter. Mit 44 Jahren noch zu den Besten der Besten zu gehören, das hat vor ihm niemand geschafft. Und dann auch noch von der Football-Bühne abzutreten, bevor ihn das große Leistungsloch ereilt, wie manch anderen vor ihm... – dafür gebühren ihm wahrlich Respekt und Anerkennung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Am Bedarf vorbei
Kommentar zum Ärztemangel Am Bedarf vorbei
Ein Signal der Stärke
Kommentar zum Königswinterer Bündnis für Demokratie Ein Signal der Stärke
Zum Thema
Respekt hilft
Kommentar zur AfD Respekt hilft
Aus dem Ressort
Thomas Spang, Washington, 

zu den Hetzversuchen
Zähne zeigen
Kommentar zu den Hetzversuchen von Ex-US-Präsident TrumpZähne zeigen
Hoher Preis
Kommentar zum Fall der zwei getöteten Polizisten in der Pfalz Hoher Preis
Gemeinsame Frage finden
Kommentar zur geplanten Seilbahn in Bonn Gemeinsame Frage finden
Neue Corona-Regeln, alte Reflexe
Kommentar zu neuen EU-Reiseregeln Neue Corona-Regeln, alte Reflexe
Risse im Bild
Kommentar zu Prämiensparverträgen der Sparkassen Risse im Bild