Bundestrainer kritisiert Terminplan Keine einfache Situation für Löw

Meinung | Bonn · Lange Pause, viel nachzuholen: Joachim Löw ist wenig begeistert von der engen Taktung der Länderspiele. Unvermeidbar, sagt GA-Redakteur Guido Hain, und sieht die Hauptaufgabe des Bundestrainers in der Belastungssteuerung auf dem Weg zur EM.

 Ein echter Wegweiser Richtung EM war die Partie gegen Spanien für Bundestrainer Joachim Löw noch nicht.  Foto: dpa

Ein echter Wegweiser Richtung EM war die Partie gegen Spanien für Bundestrainer Joachim Löw noch nicht. Foto: dpa

Foto: dpa/Christian Charisius

Eigentlich ist Joachim Löw in diesen Tagen sehr zu beneiden. Klar, auch ihm hat die Absage der EM nicht gefallen. Aber er steht nicht im Verdacht, seine freie Zeit nicht mit Angenehmem ausfüllen zu können. Und nun haben die fast zehn Monate, in denen ihm die Ausübung seines Berufes nicht möglich war, ja auch ein Ende. Den Anfang allerdings hätte er sich dann vermutlich schon auch etwas weniger aufreibend gewünscht.