Kommentar zu den Flutschäden in Swisttal Der Wiederaufbau dauert viel zu lange

Swisttal · Auch 15 Monate nach der Flut ist an der Grundschule Heimerzheim kein Handschlag getan. Dieser Zustand ist nicht länger hinnehmbar, meint GA-Redakteur Hans-Peter Fuß. Er sieht ein großes Problem.

Die Sanierung der Swistbachschule Heimerzheim, die durch die Flutkatastrophe im vergangenen Jahr schwer beschädigt worden war, verzögert sich weiter.

Die Sanierung der Swistbachschule Heimerzheim, die durch die Flutkatastrophe im vergangenen Jahr schwer beschädigt worden war, verzögert sich weiter.

Foto: Axel Vogel

Im Einzugsbereich von Ahr, Swist und Erft wurden am 14. und 15. Juli 2021 unzählige Privathäuser und öffentliche Gebäude zerstört oder massiv beschädigt. Dass diese Immobilien nicht von heute auf morgen saniert werden können, ist nachvollziehbar.