Kommentar zu Eurowings Die Schattenseite des Luftfahrt-Aufschwungs

Meinung | Düsseldorf · Eurowings rechnet mit einem deutlichen Aufschwung über Ostern und im Sommer. Ohne Zweifel ist es gut, dass die Menschen wieder reisen wollen. Trotzdem ist nicht zu leugnen, dass bei jedem Flug massenhaft Kerosin verbrannt wird, kommentiert unser Autor.

 Passagierflugzeuge der Fluggesellschaft Eurowings.

Passagierflugzeuge der Fluggesellschaft Eurowings.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Ohne Zweifel ist es gut, dass die Menschen wieder reisen wollen und dass Eurowings sich auf einen deutlichen Aufschwung über Ostern und im Sommer einstellt: Es gehört zum glücklichen Leben, zumindest einmal im Jahr schönen Urlaub zu machen. Und nicht zuletzt freuen wir uns alle, dass die Pandemie in diesem Sommer wohl stark an Schrecken verloren hat. Trotzdem ist nicht zu leugnen, dass bei jedem Flug massenhaft Kerosin verbrannt wird. Es gibt keine Fortbewegungsart, die klimaschädlicher ist als das Fliegen.